E-Mail-Einstellungen für Domains

Sie können die folgenden E-Mail-Service-Einstellungen für einzelne Domains konfigurieren (Registerkarte E-Mail > Domain auswählen > E-Mail-Einstellungen):

Hinweis: Einige Funktionen wie DKIM, Webmail oder Mailinglisten sind je nach Hosting-Paket und den serverweiten Einstellungen von Plesk möglicherweise nicht verfügbar.

Mail_settings

So konfigurieren Sie den E-Mail-Service für eine einzelne Domain:

  1. Gehen Sie zu Websites & Domains und suchen Sie die Domain, für die Sie die E-Mail-Einstellungen ändern wollen.
  2. Klicken Sie in den Einstellungen der Domain auf E-Mail-Einstellungen.
  3. Bearbeiten Sie die Einstellungen und klicken Sie auf OK.

So konfigurieren Sie den E-Mail-Service für mehrere Domains auf einmal:

  1. Gehen Sie zu E-Mail und öffnen Sie die Registerkarte E-Mail-Einstellungen.
  2. Wählen Sie die gewünschten Domains in der Liste der Domains aus, indem Sie die zugehörigen Kontrollkästchen anklicken.
  3. Klicken Sie in der Symbolleiste auf die entsprechenden Schaltflächen (Dienste aktivieren/deaktivieren, Webmail, E-Mails für nicht vorhandene Benutzer oder Ausgehende Nachrichten begrenzen) und bearbeiten Sie die Einstellungen.

    Daraufhin haben alle zuvor ausgewählten Domains dieselben E-Mail-Service-Einstellungen.

So richten Sie eine benutzerdefinierte DMARC- oder SPF-Richtlinie für Ihre Domain ein:

Gehen Sie zu Websites & Domains > navigieren Sie zur Domain > DNS-Einstellungen und bearbeiten Sie die DNS-Einträge für SPF oder DMARC. Dieser Eintrag enthält zum Beispiel die DMARC-Standardrichtlinie von Plesk:

_dmarc.<Ihre Domain>. TXT v=DMARC1; p=none

Weitere Informationen zu DMARC und SPF inklusive Richtlinienbezeichnungen finden Sie über die folgenden Links:

   

 

Leave your feedback on this topic here

If you have questions or need support, please visit the Plesk forum or contact your hosting provider.
The comments below are for feedback on the documentation only. No timely answers or help will be provided.